Literaturverzeichnis
Adler, Yvonne (2011): Kinder lernen Sprache(n). Alltagsorientierte Sprachförderung in der Kindertagesstätte. Stuttgart: W. Kohlhammer.
Diewald, Andrea; Weigl, Kathrin (2022): Das ABC mit allen Sinnen. Ein multisensorischer Buchstabenlehrgang. In: Grundschulmagazin, Schriftspracherwerb (4).
Füssenich, Iris; Geisel, Carolin (2008): Literacy im Kindergarten. Unter Mitarbeit von Julia Geisel. München, Basel: Reinhardt.
Panagiotopoulou, Argyro (Hg.) (2004): Sprachentwicklung und Schriftspracherwerb. Beobachtungs- und Fördermöglichkeiten in Familie, Kindergarten und Grundschule. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren.
Ruberg, Tobias; Rothweiler, Monika (2012): Spracherwerb und Sprachförderung in der Kita. Stuttgart: Kohlhammer.
Schneider, Wolfgang (2017): Lesen und Schreiben lernen. Wie erobern Kinder die Schriftsprache? Berlin, Heidelberg: Springer.
Schründer-Lenzen, Agi (2013): Schriftspracherwerb. 4., völlig überarb. Aufl. Wiesbaden: Springer.